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HCG human Choriongonadotropin

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HCG - Das humane Choriongonadotropin, kurz hCG

HCG ist ein natürliches Analogon von LH, einem Hypophysenhormon, das produziert wird, um die Produktion von Sexualhormon in den Hoden und Eierstöcken zu stimulieren. HCG bindet und aktiviert den Rezeptor auf die gleiche Weise wie LH und stimuliert gleichermaßen wirksam die Testosteronproduktion bei Männern, d. H. Die Östrogenproduktion bei Frauen.

Dieses LH-Analogon existiert, weil es während der Schwangerschaft bei Frauen zusätzliche Funktionen bietet. Diese zusätzlichen Funktionen können bei Männern nicht auftreten und haben keine praktischen Auswirkungen und Konsequenzen in Bezug auf die Verwendung von HCG zur Verbesserung der Hodenfunktion.

HCG in der Pharmakologie

HCG wird normalerweise aus dem Urin schwangerer Frauen isoliert: Der pharmazeutische Prozess erfordert offensichtlich eine gründliche Reinigung. Trotz dieser esoterischen Versorgung habe ich nirgends etwas über die mit HCG verbundenen Qualitätsprobleme gelesen.

HCG ist im Sport weit verbreitet und wird von Sportlern nach dem Zyklus und während der Steroidbehandlung verwendet. Am häufigsten auf dem polnischen Markt erhältlich, finden wir Choriongonadotropin in einer Konzentration von 5000 IE.

Beliebt zum Verkauf ist die sogenannte synthetisches HCG, dessen Herstellung der modernen HGH-Produktion ähnelt.

Es gibt einen technischen Unterschied zwischen natürlichem und synthetischem HCG, der für Sportler jedoch nicht signifikant ist, zwischen diesen HCG-Typen. Rekombinantes HCG enthält nämlich nur dimeres HCG aus zwei Arten von Untereinheiten. Im Gegensatz zu Urin stammen sie aus HCG im Blutkreislauf und während der Schwangerschaft auch aus den Untereinheiten, die als Monomere wirken.

Wie viel HCG müssen Sie einnehmen, um die Testosteronproduktion zu stimulieren?

Zu Beginn der Entdeckung der Verwendung wurde HCG in hohen Dosen eingenommen, typischerweise 5000 IE pro Injektion. Vor 1998 war es beim Bodybuilding besonders üblich, die Hodenfunktion wiederherzustellen. Im Laufe der Zeit stellte sich heraus, dass diese Dosis eine Überdosis war und kleinere Dosen verwendet wurden, was sich als gesünder und wirksamer für den Körper herausstellte.

Nach einiger Zeit wurden niedrigere Dosen von nicht mehr als 1500 IE pro Injektion eingeführt, und die günstigsten Ergebnisse wurden mit Dosen von nicht mehr als 1000 IE gefunden, z. B. wurden 500 IE Dosen pro Woche empfohlen.

Seitdem wurde angenommen, dass die maximale Menge an injiziertem HCG 500 IE beträgt, da festgestellt wurde, dass höhere Konzentrationen ohnehin keinen Nutzen haben. Wenn niedrigere Dosen häufiger HCG injizieren, erhalten wir bessere Ergebnisse.

Der empfohlene Dosisbereich pro Woche liegt bei etwa 700 bis 1.750 IE. Beispiel einer Injektion von 100-250 IE täglich oder 200-500 IE jeden zweiten Tag oder 250-500 IE dreimal pro Woche.

Die obige Dosierung in einem Zeitraum von bis zu 3 Wochen liefert großartige Ergebnisse, wie recht aufschlussreiche Beobachtungen in der Welt des Bodybuildings zeigen.

Es werden mehrere wöchentliche Injektionen empfohlen, da die Halbwertszeit von HCG im Körper 36 Stunden beträgt. Weniger häufige Injektionen können die Aufrechterhaltung des Blutspiegels verschlechtern.

Lagerung von HCG

HCG-Fläschchen sollten zuerst in einer geeigneten Menge Wasser gelöst werden, die meistens bereits dem HCG zugesetzt wird. Zum Beispiel können 5000 IE pro Fläschchen bequem in 2,5 ml Wasser verdünnt werden. Dies liefert eine IE / ml-Lösung, die eine einfache Dosisberechnung ermöglicht. Zum Beispiel wäre eine Dosis von 200 IE 0,1 ml der Lösung, die mit "10" pro IE einer Insulinspritze gekennzeichnet wäre.

Wenn die Durchstechflaschenkapazität 5,0 ml Wasser zulässt, können bis zu 5000 IE HCG hinzugefügt werden. Die resultierende Lösung wäre 1000 IE / ml, was eine noch einfachere Berechnung der Dosis ermöglicht.

Die Injektion erfolgt intramuskulär und der Ort der Injektion hängt von den persönlichen Vorlieben ab.

Fertige HCG-Fläschchen sollten gekühlt werden. Vor der Rekonstitution kann HCG sicher bei Raumtemperatur aufbewahrt werden. Sie sollten jedoch immer im Kühlschrank gemischt werden. Wenn Sie die verdünnte Lösung versehentlich einen Tag lang bei Raumtemperatur belassen, besteht kein Grund zur Sorge, sie verliert in dieser Zeit sicherlich nicht ihre Eigenschaften.

Prävention von Hodenatrophie

Ein starker Steroidzyklus führt zur Unterdrückung der LH-Produktion, was wiederum die übliche Hodenstimulation verringert oder eliminiert. Dies ist für kurze Zeit kein Problem. Für einen längeren Zeitraum sind die Hoden jedoch verkümmert oder unempfindlich. Die Erholung nach dem Zyklus der natürlichen Testosteronproduktion ist geschwächt, daher müssen wir HCG unterstützen.

Vor 1996 erfolgte die traditionelle Verwendung von HCG nach dem Zyklus, um die oben genannten Probleme anzugehen. Seitdem ist die Einnahme von HCG zu einer ziemlich akzeptierten Praxis geworden, anstatt das Problem zu verhindern. Warum lassen wir unsere Hoden bewusst schrumpfen, verlieren die LH-Empfindlichkeit und verlieren die Fähigkeit, Testosteron zu produzieren, weil wir glauben, dass wir später geheilt werden können?

Dies ist eine schlechte Planung für die Einnahme von HCG.

Wenn ein Steroidzyklus lang genug ist, können möglicherweise Hodenatrophie und Empfindlichkeitsverlust auftreten, jedoch nicht immer. Wenn der Zyklus 8 Wochen oder länger dauert, wird HCG während des Zyklus eingeführt, um spätere Probleme zu vermeiden. Es reicht aus, wenn HCG in Mengen verwendet wird: 100 IE pro Tag, 200 IE jeden zweiten Tag oder 250 IE 3x pro Woche sind vollkommen ausreichend. Die Verwendung muss nicht im Zyklus erfolgen, sondern kann beispielsweise auch in der 4. bis 6. Woche des Zyklus beginnen und mit der letzten Injektion von Steroiden enden.

Das Problem mit der Hodenatrophie ist wirklich leicht zu vermeiden.

Die Verwendung von HCG hält einen angemessenen Östrogenspiegel im Steroidzyklus aufrecht.

Einige anabole Steroidzyklen enthalten keine aromatisierenden Steroide, wie z. B. Zyklen mit Trenbolon, Masteron, Primobolan oder Oxandrolon. Sofern die Dosierung nicht sehr hoch oder die Zykluszeit sehr kurz ist, fallen die Östrogenspiegel dramatisch niedrig ab. Es stört Anabolismus, Libido, depressive Verstimmung, Verschlechterung der Gelenkfunktion und auf lange Sicht das Herz-Kreislauf-System. Ein offensichtlicher Weg, um dieses Problem zu lösen, besteht darin, mindestens eine kleine Menge Aroma hinzuzufügen, dies ist jedoch nicht immer erwünscht.

Verwendung von HCG zur Korrektur von Hodenatrophie und Hodenunempfindlichkeit, sobald diese aufgetreten sind.

In einigen Fällen tritt bei Steroidbenutzern bereits eine Hodenatrophie auf. Wie kann ich dies beheben?

In diesen Fällen kann die Verwendung von HCG am Ende des Zyklus die Hodenfunktion je nach Dosierung innerhalb von typischerweise 4 bis 8 Wochen wiederherstellen.

Verwendung von HCG zur Verbesserung der Testosteronproduktion bei sekundärem Hypogonadismus.

Bei primärem Hypogonadismus produzieren die Hoden selbst trotz normaler Stimulation nicht genügend Testosteron. HCG kann in diesen Fällen nichts unternehmen. Die Testosteronersatztherapie ist das einzig mögliche Mittel zur Normalisierung des Testosteronspiegels. Bei sekundärem Hypogonadismus besteht das Problem jedoch darin, dass zu wenig LH produziert wird, was bedeutet, dass die Hoden ausreichend stimuliert werden. Bei richtiger Stimulation produzieren sie normale Testosteronspiegel.

Wenn sekundärer Hypogonadismus die Ursache für den niedrigen natürlichen Testosteronspiegel ist, kann die HCG-Dosierung die Testosteronproduktion normalisieren. Die Dosierung sollte mindestens in den ersten zwei Monaten in hohen Dosierungen erfolgen. Vor der Einführung von HCG als Lösung sollte jedoch festgestellt werden, worauf der sekundäre Hypogonadismus zurückzuführen ist und wie er entfernt werden kann. Zum Beispiel könnte ein Überwachsen von Östrogen die Ursache sein. Ein solcher Fall wäre besser mit einer Anti-Aromatase zu behandeln, um dieses Problem zu beheben.

Unerwünschter Anstieg des Östrogens aufgrund der Verwendung von HCG.

Bei Männern resultiert Östradiol hauptsächlich aus den Enzymen, die Testosteron umwandeln (aromatisieren). Daher führt der Anstieg des Testosterons zum Anstieg des Östrogens, hauptsächlich des Östradiols. Wenn wir keine Schritte unternehmen, hängt das Testosteron / Östradiol-Verhältnis von der Menge des Aromataseenzyms ab und scheint individuell zu sein, obwohl es sich mit der Zeit ändern kann . Männer mit normalen Aromatase-Spiegeln behalten normale Östradiol-Spiegel bei, selbst wenn sie den Testosteronspiegel erhöhen. Bei Menschen mit hohen Aromatasespiegeln kann es jedoch zu einem Anstieg des Östradiolspiegels kommen, wenn der Testosteronspiegel steigt.

Dieses Problem kann durch Blutuntersuchungen erkannt und durch Verwendung eines Aromatasehemmers wie Arimidex oder Letrozol behoben werden. Die Dosierung dieser Mittel sollte auf den Ergebnissen von Blutuntersuchungen basieren.

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